Südostasien

Suedostasien

In Luang Prabang und weiter

Hübsches Städtchen am Mekong. Nach Bangkok und Ayatthaya gibt es hier Luft zum Atmen. Tut gut. Eindruck nach erstem Stadtbummel: Die Stadt ist von Besuchern aus aller Welt gut gefüllt. Und alle schlendern durch die Straßen, sitzen in Cafés und Bars, kaufen, fotografieren… Nun, auch auf uns wirkt vieles sehr exotisch. Etwa die gegrillten Hühnerfüße … Weiterlesen »

Kategorien: Südostasien | Schreib einen Kommentar

Von Thailand nach Laos

Mittlerweile sind wir in Laos angekommenen. Sind von Bangkok nach Luang Prabang geflogen. Wir haben es sogar geschafft, von Ayatthua (unser letzter Aufenthalt in Thailand) die richtigen öffentlichen Verkehrsmittel zu finden, die uns zum Flughafen brachten. Wenn man weiß, wie das System funktioniert, ist es gar nicht schwer.

Kategorien: Südostasien | Schreib einen Kommentar

Nach der Großstadt in den Dschungel

Mit dem Zug sind wir nach Pak Chong getuckert. Für die etwa 200 km von Bangkok ins Städtchen Pak Chong hat er etwa 4,5 Stunden gebraucht. Hier mit dem Zug reisen, ist zumindest für uns Infrastruktur-Verwöhnte ein Erlebnis. Fenster, die sich nicht öffnen oder schließen lassen, brummige Ventilatoren an der Decke und ständig Händler, die … Weiterlesen »

Kategorien: Südostasien | Schreib einen Kommentar

Ankunft in Bangkok

Wir sind mal eben weg. Sind als Schmuddelwetterfluechtlinge unterwegs. So 30 Grad haben uns in Bangkok empfangen. Dazu viel Grossstadtlaerm, unangenehme und angenehme Gerüche, fremde Geraeusche … Fuer uns Kleindoerfler etwas gewoehnungsbeduerftig. Der Geraeuschpegel jedenfalls.

Kategorien: Südostasien | Schreib einen Kommentar