Tierische Begenung

Buenos Dias,

heute gab es einen kleinen Ausflug in die Nachbarschaft, in das etwa 15 Kilometer entfernte Coquimpo. Nachdem wir mit unserem guten Spanisch den richtigen Bus gefunden hattem, waren wir schnell und preiswert dort. Coquimpo liegt in der selben Bucht wie La Serena, nur dass es dort einen abenteuerlichen Hafen mit viiiiielen Fischstaenden gibt. Grosse Fische werden mit Kraenen aus den Fischerbooten gehievt.

Ganz frech sind hier die Pelikane. Die sind an die guten Fischabfaelle gewoehnt und vermutlich schon viel zu dick, um selbst auf Fischfang zu gehen (fliegen). Das ist gut fuer uns. Wir koennen die urigen Viecher von ganz nah fotografieren. Zudem tummeln sich im Hafenbecken so einige Seehunde – auch die freuen sich ueber die staendigen Fischabfaelle, die ins Hafenbecken fliegen. Wir muessen allerdings unseren Fisch kaufen, was wir auch tun. Das Abendessen ist also gesichert.

Ansonsten ist Coquimpo aehnlich wie La Serena: bunt, tausendfaches Stimmengewirr, das Hupen der Kollektiv-Taxies und Busse, Menschenstroeme durch die Strassen und Gassen. Dabei hat die Touristensaison hier noch gar nicht richtig begonnen.

Apropos Touristen: Hier ist man gerade dabei, den letzten Rest des schoenen Kuestenstreifens mit Betonbloecken zuzumauern.

Hasta Luego,

Herby + Trixi

 

 

 

 

Posted in Chile-Impressionen.

2 Comments

  1. Grüße aus der Heimat in die Ferne. Bringt mir auch so einen Pelikan mit! Wenn der die Abfälle frisst, brauche ich keinen Müll mehr wegbringen. 🙂

    Übrigens fängt’s hier bald an zu schneien. Vielleicht nicht grad in Mainz, aber Oma kann am Wochenende vielleicht schon einen Schneemann oder Schneehund bauen…

    Christian

  2. Hey, Globetrotter, Christian hatte rech – Schneemannbau oder Iglu im Hainich. Wenn ihr die Südbuchen seht, denkt an den Gärtner und die Eule.
    Ihr werdet bobachtet!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.