Über uns

Eine Idee von Peter und Iris Henning sowie von Ralf und Kerstin Weise

 

Eines Tages war es so weit. Wir hatten Lust bekommen, etwas Neues auszuprobieren.

Mit LichtBildZeit wollen wir versuchen, im Kulturzentrum 3K in Mühlhausen ein Lichtbild-Festival in der Region Westthüringen aufzubauen. Ziel des Festivals ist, mit guten Bild-Reportagen das kulturelle Angebot in der Region zu bereichern.

Die Themen der Live-Vorträge sollen vielseitig sein. Reiseerlebnisse, Populärwissenschaft, Hobbys, Porträts … alles ist möglich mit der Ausnahme von parteipolitischen Beiträgen und Produktwerbung.

DieLichtBildZeit beinhaltet sowohl einzelne Themenvorträge als auch ein jährliches Festival mit Begleitprogramm wie Fotografie-Werkstatt und Kurzvortrag-Wettbewerben, an denen sich jeder beteiligen kann, der gern fotografiert.