Seidenstraße – Mongolei – Sibirien

Lade Karte ...

Datum: Freitag, 15. März 2024
Uhrzeit: 19:30 - 21:00 Uhr

Veranstaltungsort:
3K Theaterwerkstatt Kilianikirche


10. Mühlhäuser Festival Lichtbildzeit beginnt am Freitag, 15. März, 19.30 Uhr,

Wolfgang Richter geht mit uns auf die Reise „Seidenstraße – Mongolei – Sibirien“ – 30.000 Kilometer – 20 Länder – 6 Monate durch Taiga, Wüsten und Gebirge. Was passiert, wenn man in der Taiga auf einem ehemaligen Militärgelände campt und plötzlich ein Mensch in Kampfanzug und mit Gewehr aus dem Gebüsch tritt? Sind 8 ½ Stunden an einem Grenzübergang lang oder geht es vielleicht noch viel länger? Schafft es unser Auto über einen knapp 4700 m hohen Pass? Woher bekommt man Trinkwasser in den kasachischen Steppen? Wie kann man überhaupt ein halbes Jahr lang zu zweit auf vier Quadratmetern leben? Wie verhalten sich die Russen in Wolgograd uns Deutschen gegenüber? Kann man einfach so Melonen vom Feld klauen? Auf all diese Fragen gibt es in seinem Vortrag Antworten in Wort und Bild.

Kartenreservierung

Online-Buchung ab jetzt nicht mehr möglich. Bitte rufen Sie uns an: 01781481447.