Workshop

Einfach besser fotografieren – Mühlhäuser Festival Lichtbildzeit bietet Workshop  für Anfänger und Fortgeschrittene

Mühlhausen. Mit „Einfach besser fotografieren“ bietet das 10. Festival „Lichtbildzeit“ in Mühlhausen am Samstag, 16. März, einen Foto-Workshop für Anfänger und Fortgeschrittene an. Der beginnt um 9 Uhr in der Spielsätte Kilianikirche, Unter der Linde 7. Während des etwa 4-stündigen Workshops wird Reise-Reporter Andreas Bank aus Mühlhausen theoretisches und praktisches Wissen vermitteln, wie auf einfache, aber ansprechende Weise Fotos auch für potenzielle Betrachter interessant sein können und wie es möglich wird, einen emotionalen Augenblick gut festzuhalten. Er wird den Teilnehmern Antworten geben auf solche Fragen: Was macht ein Foto erst interessant? Muss wirklich alles mit aufs Bild? Welche Geschichte soll das Bild erzählen? Wie entwickle ich eine gute Bildkomposition und andere mehr.

Die Teilnahme am Workshop setzt keine besonderen Vorkenntnisse voraus, bis auf den Umgang mit der eigenen Kamera. Die sollte dann auch mitgebracht werden.

Die Teilnehmergebühr beträgt pro Person 30 Euro. Anmeldungen werden von Andreas Bank entgegengenommen per E-Mail: lichtbildzeit@bankfoto.de oder telefonisch unter: 0151 5555 4519.

Andreas Bank unser Workshopleiter